Skandinavische Möbel sind absolut beliebt und begeistern bereits seit Jahrzehnten eine Generation nach der anderen. Kein Wunder! Die Möbel sind schlicht und funktional designt, sodass sie sich hervorragend kombinieren lassen. Der skandinavische Stil wird geprägt von hellem Holz, klaren Linien, jeder Menge Weiß sowie weiteren freundlichen Farben. Gepaart mit cleveren Funktionsideen entstehen Möbel, die Tag für Tag neu zu begeistern wissen.

Holz meets Weiß

Da die skandinavischen Länder zum Großteil dicht bewaldet sind, liegt es auf der Hand, dass Holz als natürlicher Werkstoff ganz klar beim skandinavischen Möbelbau dominiert. Die meist hellen Hölzer von Kiefer, Fichte, Birke, Esche & Co. eignen sich dabei sowohl für robuste Massivholzmöbel, wie Kommoden und Couchtische, als auch für filigrane Design-Details, wie Stuhlbeine oder gar Schrankknäufe. Oft kommt der Rohstoff Holz naturbelassen daher, aber auch lackiert oder lasiert, in jedem Fall aber unterstreicht er den natürlichen Look des nordischen Wohnstils. In Kombination mit der Farbe Weiß strahlen skandinavische Möbel eine gewisse Bodenständigkeit aus und sorgen, ganz nebenbei, für ein freundliches, einladendes Ambiente in deinem Zuhause. Das Dreamteam Holz & Weiß wird nicht nur im hohen Norden geschätzt, sondern erfreut sich auch hierzulande großer Beliebtheit – zu Recht!

Skandinavische Möbel: zeitlos schön – vielseitig einsetzbar

Funktionale Formen, zurückhaltende Farben und vor allem viel Holz zeichnen skandinavische Möbel aus. Dabei sind sie unheimlich praktisch und dank der natürlichen Materialien von zeitloser Schönheit, die sich hervorragend einfach kombinieren lässt. Je nach Möbeldesign wirken die Möbel aus dem hohen Norden Europas mal nostalgisch im Retro-Look, mal unaufgeregt schlicht, aber eben auch ganz klassisch oder gar futuristisch modern. Obwohl skandinavische Möbel, wie etwa die Kommoden von BODAHL MØBLER, oft schnörkellos daherkommen, verleihen sie deinem Zuhause Klasse und Stil, überzeugen mit jeder Menge Alltagstauglichkeit und sorgen für eine ganz besondere Wohnatmosphäre in deinen vier Wänden.

Durch den Anspruch vieler Designer und Möbelhersteller, die skandinavische Formensprache um immer wieder neue, zeitgemäße Züge zu erweitern, werden die Möbel mit nordischem Charme auch künftig viele Menschen (uns definitiv eingeschlossen!) begeistern. Auch fürs nächste Jahr haben sich die Hersteller dem skandinavischen Design verschrieben, wie die nachfolgenden Messebilder eindrucksvoll zeigen.

skandinavische-moebel-kreative-ideen-pinterestbanner

2 thoughts on “Skandinavische Möbel

    1. Hallo Michaela,

      welches Bett meinst du genau? In diesem Beitrag sind zwei Betten zu sehen. Bei dem Beitragsbild ganz oben (großes Bild) handelt es sich um das Massivholzbett „Oak-Bianco“ vom Hersteller Hasena. Das Bett findest du bei uns im Online-Shop hier: Oak-Bianco von Hasena
      Beim zweiten Bett, etwas weiter unten im Beitrag (kleines Bild), handelt es sich um das Boxspringbett Frieda vom Hersteller Jockenhöfer. Das findest du bei uns im Online-Shop hier: Frieda von Jockenhöfer
      Konnten wir dir damit schon weiterhelfen? Wenn nicht, melde dich einfach noch mal.

      Liebe Grüße
      Pitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.