You are using a gallery with old engine.
Please copy this gallery to use new engine and full Contest Gallery abilities.

Zum zweiten Mal fand in diesem Jahr unser Malwettbewerb unter dem Motto „Mein Traumberuf“ statt. Dazu waren die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen aus Sachsen-Anhalt herzlich eingeladen, ihre Eindrücke auf Papier zu bringen.

Wir haben viele originelle, lustige, aber vor allem kreative Einsendungen erhalten, von denen maximal vier Bilder pro Schule ins Rennen gingen. Die Stimmen aller Bilder einer Schule wurden letztlich zusammengezählt. Wir freuen uns, nun die 3 Gewinner-Schulen mit ihren Bildern vorzustellen:

platz-1

Den ersten Platz mit 3135 Stimmen hat die Grundschule „Elbkinderland“ Elster belegt. Wir freuen uns über diese liebevoll gestalteten Traumberufe und gratulieren zum Hauptgewinn: den zwei coolen Sitzsäcken im Chucks-Look.

platz-2

An zweiter Stelle mit insgesamt 2367 Stimmen darf sich die Grundschule Kemberg mit dieser tollen Gemeinschaftsarbeit über zwei Kinderdrehstühle freuen.

platz-3

Den 3. Platz mit insgesamt 347 Stimmen hat die Grundschule „A.-Dürer“ aus Merseburg belegt. Herzlichen Glückwunsch zu einem coolen Sitzsack!

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern, aber auch bei den Schulen sowie entsprechenden Lehrkräften für die eingereichten Kunstwerke zu unserem Malwettbewerb 2017. Den Gewinnerschulen wünschen wir viel Spaß mit den neuen Möbelstücken und allen anderen viel Freude weiterhin am Malen, Basteln & Gestalten!