Gästebad einrichten

Wenn du dein Gästebad einrichten möchtest, kommen oftmals nur wenige und vor allem schmale Badmöbel in Frage, da das Gäste-WC meist recht klein daherkommt. Um Toilette, Waschtisch, Badschrank & Co. in diesem Raum unterzubringen, sind platzsparende Badmöbel von Vorteil. Wir zeigen dir hier 5 Badmöbel, die dank ihrer Größe perfekt geeignet sind für deine Gäste-Toilette.

Gästebadmöbel Ace von puris

Gästebad einrichten - Ace von puris in Holz-Nachbildung

Allgemein gilt: Je mehr Fläche du zur Verfügung hast, desto größer können auch die Badezimmermöbel ausfallen. Die puris Badmöbel Ace bieten nicht nur einen Waschtisch mit anschließendem Waschbeckenunterschrank, sondern auch noch weitere hängende Badmöbel mit geringen Abmessungen. Aus diesem Grund sind sie wie dafür geschaffen, in einem Gäste-WC für wertvollen Stauraum zu sorgen. Hier kannst du zum Beispiel, ordentlich verstaut hinter Türen, Handtücher und einen Vorrat an Toilettenpapier lagern. Ein Spiegel ist ebenso unverzichtbar, denn mit Sicherheit sind auch deine Gäste eitel und werfen gern noch einmal einen Blick aufs Spiegelbild, bevor sie das Bad verlassen – ein Glück, dass der Spiegel bei dieser Bad-Serie ansprechend groß ausfällt.

>> Badezimmer Ace von puris entdecken

Badmöbel For Guests von puris

Gästebad einrichten - For Guests von puris in heller Holz-Nachbildung

Wenn du dein Gästebad einrichten möchtest, welches aber nur über eine sehr geringe Fläche verfügt, bietet sich das Badezimmer For Guests von puris an. Wie der Name bereits vermuten lässt, ist diese Badmöbelserie extra für Gäste-WCs konzipiert. In schmaler Ausführung erhältst du einen Waschtischunterschrank, welcher mit dem Waschbecken fest verbunden ist. Dieser schafft praktischen Raum, in dem deine Gäste beispielsweise ihre Hygieneutensilien verstauen können. Genauso kannst du hier deine Handtücher oder Putzsachen unterbringen. Besonders raffiniert ist auch der seitlich montierbare Wasserhahn. Diese Variante sorgt dafür, dass diese Gästebadmöbel eine relativ geringe Tiefe aufweisen. Ein Badspiegel rundet das Gesamtpake ab und bringt gleich noch die passende Beleuchtung mit.

>> Badmöbel For Guests von puris entdecken

Gästebad Ocean von Marlin

Gästebad einrichten - Ocean von Marlin in Dunkelgrau

Auch für den kleinsten Raum lassen sich die passenden Möbel finden. Wie wäre es etwa mit dem Badezimmer Ocean von Marlin? Es bietet reichlich Platz sowohl hinter einer Klappe als auch in einem offenen Fach. Besonders praktisch erweist sich diese wandhängende Variante. Diese lässt nicht nur das Raumgefühl in deinem Gästebad luftiger erscheinen, was absolut praktisch ist aufgrund des meist begrenzten Raumes, sondern die hängenden Badschränke sorgen auch dafür, dass du mit dem Putzen viel schneller durch bist – was für ein positiver Nebeneffekt. Mit einem zusätzlichen Highboard erweiterst du auf Wunsch den Stauraum und schaffst weitere Ablagefläche. Da es gerade einmal circa 30 cm breit und ungefähr 18 cm tief ist, passt es ausgezeichnet in fast jede Nische deiner Gäste-Toilette.

>> Badmöbel Ocean von Marlin entdecken

Gästebad Contea von Pelipal

Gästebad einrichten - Contea von Pelipal mit Beleuchtung

Wenn dein Gästebad über ein paar Quadratmeter mehr verfügt, kannst du auch zu etwas größeren Möbeln greifen. Ein schönes Beispiel hierfür ist das Badezimmer Contea von Pelipal. Bei diesem Badmöbelset erhältst du einen Waschtischunterschrank mit zwei praktischen Auszügen. Diese bringen wertvollen Stauraum zum Vorschein und können sogar noch mit zusätzlichen Kosmetikeinsätzen versehen werden. So finden all die Dinge einen Platz, die du, vor neugierigen Blicken geschützt, verstauen möchtest. Aber auch in einem weiteren Hochschrank oder gar im Spiegelschrank findet sich jede Menge Platz. So wird es dir und vor allem deinem Gast nicht an möglichen Ablage- und Stellflächen fehlen. Selbst auf dem separaten Schrank hast du die Möglichkeit, Handtücher oder Ähnliches abzulegen.

>> Badezimmer Contea von Pelipal entdecken

Badezimmer Sun von Marlin

Gästebad einrichten - Sun von Marlin in Robinie dunkel

Dieses Badezimmer erfüllt jedes Gästebad mit Charme und verzaubert im Handumdrehen deine Gäste. Harmonisch aufeinander abgestimmt, ergeben Spiegel, Waschbecken und Waschtischunterschrank ein stimmiges Gesamtkonzept, welches nebenbei noch jede Menge Stauraum bietet. Besonders praktisch sind die offenen Fächer. Hier kann dein Schlafgast zum Beispiel seine Waschtasche abstellen und hat sie ebenso schnell wieder zur Hand, wenn es etwa ans Zähneputzen geht. Die integrierte Beleuchtung am Spiegel sorgt obendrein, indirekt, für tolles Licht. So macht der Aufenthalt im Gästebad Spaß! Hast du jetzt noch Platz, kannst du dieses ansprechende Badezimmer-Set von Marlin ganz einfach erweitern. Im gleichen eleganten Stil präsentiert sich ein hängender Mittelschrank.

>> Badmöbel Sun von Marlin entdecken

Gästebad einrichten – 5 raumsparende Lösungen genau nach deinem Geschmack

Alle fünf Badezimmer zeigen eindrucksvoll, dass man auch auf kleinstem Raum ein ansprechendes Gästebad einrichten kann. Dabei sollte auch der Stauraum nicht zu kurz kommen. Dank attraktiver Zusatzoptionen und umfangreicher Typenpläne ist es ein Leichtes, weitere Badmöbel der gleichen Serie hinzuzubuchen. Aber auch Front und Korpus lassen sich, je nach Modell, in einer gewünschten Ausführung wählen. So kannst du dir genau das Badezimmer zusammenstellen, welches deinen Vorstellungen und Wünschen entspricht. Deine Gäste werden sich freuen!

Welches Gästebad ist dein Favorit?