Mit einem Mix aus kalten und warmen Farbnuancen kreierte das Pantone Color Institute etwas ganz Neues. Es kombinierte die frostigen Temperaturen des Winters mit dem leichtfüßigen Flair des Sommers. Mit dem Farbindex 17-3938 kürte das Pantone Color Institute die
Farbe des Jahres 2022: „Very Peri“.

Pantone Farbe des Jahres 2022 – Very Peri

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Farbe des Jahres wurde nach weltweit neuen Farbeinflüssen sowie Trends in den verschiedenen Branchen und der Gesellschaft geschaut. Das Pantone Color Institute möchte den Menschen einerseits Farben näher bringen. Andererseits soll ihre immer größer werdende Bedeutung verdeutlicht werden. Sowohl die fortschreitende Digitalisierung als auch den damit einhergehenden Wandel in der Gesellschaft stellten die Experten dafür in den Mittelpunkt. Erstmalig in der Geschichte des Programms wurde für das Jahr 2022 ein ganz neuer Farbton erstellt.

 

Pantone Farbe des Jahres 2022 - Farbvariation

Pantone Farbe des Jahres 2022 – Farbvariation in Purple

 

Leatrice Eisemann, geschäftsführende Direktorin des Pantone Color Institute:

„Wir bewegen uns auf eine Welt mit noch nie dagewesenen Veränderungen zu und die Entscheidung für PANTONE 17-3938 Very Peri erweitert die vertraute und geschätzte Farbfamilie um einen ganz neuen Aspekt, PANTONE 17-3938 Very Peri bietet alle Eigenschaften von Blautönen sowie eine rötlich-violette Nuance und zeigt uns eine lebhafte, fröhliche Sicht auf die Welt und dynamische Präsenz, die zu mutiger Kreativität und fantasievollem Ausdruck inspiriert.“

Pantone Farbe des Jahres 2022 - Farbvariation

Ein stylisher Sitzsack lockert das Jugendzimmer auf.

 

 

Pantone Farbe des Jahres 2022 - Farbvariation

Das schicke Einzelsofa setzt farbliche Akzente und wird zum Blickfang.

 

Trendige Wohnungseinrichtung mit Charme in Nuancen der Pantone Farbe des Jahres Very Peri

Very Peri erinnert uns an fruchtige Brombeeren, süße Weintrauben oder Heidelbeeren. Der Mix aus warmen Rotanteilen und kalten Blautönen versprüht Lust auf Neues und gibt dir die Möglichkeit, dich in deinem persönlichen Wohnumfeld auszuprobieren. Verschiedene Nuancen der Farbe Lila, wie Beerentöne, liegen voll im Trend und machen dein Möbelstück zu einem echten Hingucker. Mit kreativen Einrichtungsideen, angelehnt an die Pantone Farbe des Jahres Very Peri, machst du deine Wohnung zu deinem Lieblingsort. Kombiniere dein neues Trendmöbelstück mit hellen Einrichtungsgegenständen und Dekorationen in Erdtönen, um eine warme Atmosphäre entstehen zu lassen. In unserem Online-Shop findest du viele verschiedene Möglichkeiten, um deinem Geschmack Ausdruck zu verleihen. Sowohl mit Very Peri als auch den verschiedenen Farbnuancen setzt du moderne Akzente in deiner Wohnung.

 

Guter Schlaf ist Voraussetzung für eine optimale Erholung. Dabei spielt die Einrichtung deines Schlafzimmers auch optisch eine große Rolle, um dich in deinem Ruhebereich richtig wohlzufühlen. Kombiniere ein Bett in dunklerem Beerenton, der warm und gemütlich wirkt, mit hellen Wohnaccessoires. Möbel in dunkleren, starken Farbvariationen der Pantone Farbe des Jahres 2022 wirken vor Wänden in frischen, zarten Farbtönen wunderbar kontrastreich.

Pantone Farbe des Jahres 2022 - Very Peri Farbvariation

Mediterranes Flair: In Kombination mit hellen Erdtönen kommt mit dem Boxspringbett in dunklem Lila Urlaubsstimmung auf.

 

Neue Kreativität finden mit Sitzgelegenheiten in individuellen Farbvarianten

Pantone Farbe des Jahres 2022 - Farbvariation

Sofa Nordic Pure von Tom Tailor in Purple

Pantone Farbe des Jahres 2022 - Farbvariation

Hocker Speed von New Look in Lila-Hellbeige

Pantone Farbe des Jahres 2022 - Farbvariation

Sitzsack BeanBag Brava L von Magma Heimtex in Aubergine

„Mach mal Pause!“ Warum nicht mit ein paar frischen Beeren, die du dir auf diesem komfortablen Zweisitzer von Tom Tailor schmecken lassen kannst. — Hocker oder Kissen? Das Möbelstück Speed von New Look kann beides sein. Mit seiner Oberfläche aus Mikrofaser fühlt er sich zum einen angenehm weich an. Zum anderen ist dieser stylishe Hocker ein richtiger Hingucker als Deko-Element. —“Lass dich fallen!“ Auf dem Sitzsack BeanBag Brava L kannst du es dir richtig gemütlich machen. Seine vielseitige Benutzbarkeit macht diesen Sitzsack zum beliebten Möbelstück. Im Wohn- als auch Jugendzimmer kommt er besonders gut zur Geltung. Kombinierst du ihn mit erdigen Farbtönen so ergibt sich daraus eine einladend gemütliche Atmosphäre. Stellst du ihn vor eine hell gestrichene Wand erscheint die Umgebung sowohl kontrastreicher als auch frischer.

 

Entspannender Rückzugsort – Die Farbvielfalt der Pantone Farbe des Jahres 2022

 
Pantone Farbe des Jahres 2022 - Farbvariation

Die Eckcouch in einem zarten Lila wirkt gut inmitten hellen und dunklen Brauntönen.

 

Du möchtest es eher etwas ruhiger angehen? Vielleicht fühlst du dich mit dem kühleren Anteil von Very Peri wohler. Ein Farbton in Lila, der sowohl an Lavendel als auch an Flieder erinnert, wirkt daher entspannend und beruhigend. Obwohl uns die digitale Welt viele Dinge erleichtert, bringt sie uns auch Hektik und Stress ins Leben. Dabei ist es manchmal gar nicht so einfach, „runterzufahren“. Durch Möbel in kühlen Lila-Farbnuancen erschaffst du dir jedoch einen Rückzugsort. An diesem kannst du deine Seele baumeln lassen, wodurch du zu neuer Inspiration findest.

 

Pantone Farbe des Jahres 2022: Very Peri

Funktionales Accessoire: Hocker und stylishe Deko in einem Möbelstück