Bretz Stand IMM

Im Januar fand in Köln bereits zum 58. Mal die Internationale Möbel Messe (IMM) Cologne statt – wir haben darüber berichtet. Mit über 150.000 Messebesuchern wurde in diesem Jahr sogar ein neuer Besucherrekord aufgestellt. In über zehn Messehallen präsentierten die führenden Möbelhersteller aus nah und fern Ihre neuen Modelle und setzen dabei Trends für das aktuelle Jahr. Für uns waren es, wie jedes Jahr, spannende Tage mit interessanten Gesprächen und vielen positiven Eindrücken. Mit etwas Abstand zu dem Erlebten ziehen wir ein kleines Résumé, welches wir dir nicht vorenthalten wollen.

Polstermöbel – der Teufel steckt im Detail

Wer in Köln auf der Suche nach bahnbrechenden Innovationen gewesen ist, musste schon genau hinsehen, um Neues zu entdecken. Allerdings war auch auf der IMM ein aktueller Trend nicht zu übersehen: Die Zeiten, in denen hauptsächlich klassische 3-2-1 Polstergarnituren die Wohnzimmer der Nation schmückten, sind Geschichte. Vielmehr sind Sofas mit Loungefeeling, großen Sitztiefen und dazugehörigen Sesseln angesagt. Kein Wunder also, dass Polstermöbelhersteller, wie Megapol oder Himolla, vermehrt kleinere Modellvarianten, Ecksofas sowie schicke Einzelsofas präsentiert haben.

Schlafzimmer – Renaissance der Bettbrücke

Weiß, Weiß und nochmals Weiß – das ist ganz klar die Marschrichtung im Schlafzimmer-Segment. In Kombination mit altbewährten Hölzern, wie der Eiche, und verschiedenen Glasauflagen wurden von bekannten Größen, wie Femira/Loddenkemper, Staud oder Wiemann, kreative Ideen entwickelt und auf der IMM vorgestellt. So hat Staud die bereits erfolgreich laufende Media-Serie weiterentwickelt. Indessen feierte die längst verschollen geglaubte Bettbrücke im neuen Loddenkemper Programm Bridge 1.0 ihr Comeback. Zusammen mit den Boxspringbetten von Femira konnten wir ein durchdachtes Konzept erleben, welches optisch ins Auge springt und auch funktional einiges zu bieten hat. Dabei basiert das Programm auf dem Wunsch der Deutschen nach mehr Wohnlichkeit im Schlafzimmer (Ergebnis Titze-Studie „Die neue Welt des Schlafens in Deutschland“). Diesem entsprechen auch die neuen Ruf Boxspringbetten aus der Serie Mio. Im frisch interpretierten Landhausstil, bieten sie dir vielfältige Kombinationsmöglichkeiten. zur Auswahl stehen zum Beispiel verschiedene Kopfteile, Unterteile, Füße, Farben und Bezüge.  

Loddenkemper Bridge 1.0

Die in Bridge 1.0 integrierte Bettbrücke kann gleichzeitig als begehbarer Kleiderschrank genutzt werden.

Kinderzimmer, die mitwachsen

Worauf kommt es bei Möbeln im Kinderzimmer an? Unsere Eindrücke von der IMM 17 sprechen eine ganz klare Sprache: Die neuen Kinderzimmermöbel sollen vor allem mitwachsen und modernen Designansprüchen gerecht werden. Optisch sind uns besonders helle Möbel und Farben, wie Weiß, Beige oder Pastelltöne, ins Auge gefallen.

Von der IMM direkt zu dir nach Hause

Mit Hochdruck arbeiten wir daran, dass du bei Möbel Letz die neuesten Möbeltrends von der IMM online bestellen kannst. In unserer Kategorie „Neu im Shop“ stellen wir für dich täglich neue Artikel in unseren Online-Shop ein. Darunter sind auch viele Messeneuheiten, wie beispielsweise die neuen Ruf Boxspringbetten. Schau doch mal vorbei und lass dich inspirieren.

Neue Möbeltrends

Entdecke in unserem Online-Shop neue Möbeltrends

 

Bitte beachte, dass nicht alle hier vorgestellten Messemodelle in Serie gehen. Daher können wir dir nicht alle vorgestellten Möbel in unserem Shop zum Kauf anbieten. Wir bitten um dein Verständnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert